Eine vollumfängliche CRM-Lösung für effizientes Marketing, Vertrieb & Kundenservice

HubSpot ist eine All-in-One-Plattform zum Management von Sales-Prozessen und bietet daher zahlreiche Möglichkeiten für die erfolgreiche Umsetzung von Inbound-Marketing-Strategien.

Das integrierte CRM-System (Customer Relationship Management-System) hilft dabei, Kunden-Kontakte und deren Unternehmenszugehörigkeit effizient und übersichtlich zu verwalten. Auch das Tracking der Customer Journey ist mit HubSpot möglich.

Näher am Kunden durch fortschrittliche Kommunikation & Organisation

Der Software-Anbieter unterstützt den Kundengewinnungs-Prozess mithilfe einer umfangreichen Tool-Palette, welche darauf ausgelegt ist, eine individuelle Betreuung entsprechend der Customer Journey zu ermöglichen.

Dies gelingt beispielsweise durch die Erstellung von personalisierten E-Mail- oder Newsletter-Vorlagen. Die Benachrichtigungsfunktion teilt dem E-Mail-Versender unverzüglich mit, sobald seine E-Mail oder sein Newsletter geöffnet wurden. Die integrierte Anrufmöglichkeit ermöglicht anschließend eine unmittelbare Kontaktaufnahme mit dem Empfänger und leitet den Kundengewinnungs-Prozess in die nächste Phase ein. Während eines Telefonats können in der Kontakt-Chronik parallel personenbezogene Notizen hinterlegt werden.

Im weiteren Schritt hilft das Meeting-Tool dabei, möglichst zeitsparend einen geeigneten Zeitslot für einen gemeinsamen Termin zu identifizieren und festzulegen. Denn HubSpot synchronisiert sich automatisch mit dem Google – oder Office 365-Kalender, wodurch Kunden verfügbare Zeitfenster einsehen können und einer raschen Terminvereinbarung nichts mehr im Weg steht.

Einfache & schnelle Abwicklung von Deals

Vom Lead bis hin zum zahlenden Kunden. Mittels der Deal-Pipeline und der Deal-Phasen-Übersicht wird zu jedem Zeitpunkt eine konsistente Kunden-Betreuung der verschiedenen Abteilungen wie dem Marketing, dem Vertrieb und dem Kundenservice über die gesamte Customer Journey hinweg ermöglicht.

HubSpot unterstützt den Nutzer dabei, bereits während der Geschäftsanbahnung eine einfache sowie kundenfreundliche Deal-Abwicklung zu gewährleisten. Der Funktionsumfang unterscheidet sich diesbezüglich je nach Leistungspaket. Mit den Erweiterungen Sales Hub Professional oder Enterprise ist es möglich, ein Angebot zu versenden, welches ganz einfach mittels ESign sofort unterschrieben werden kann und den Abwicklungsprozess für beide Parteien beschleunigt.

Unsere CRM-Experten helfen Ihnen gerne bei der Kosten-Nutzen-Auswahl hinsichtlich der verschiedenen Leistungspakete für ihr Unternehmen. Sie können zwischen HubSpot StarterProfessional oder Enterprise wählen.

Das Kampagnenmanagement-Tool für Synergien zwischen Marketing und Vertrieb

Mit dem Kampagnenmanagement-Tool von HubSpot können Marketing-Teams direkt in HubSpot eine Kampagne erstellen und in Echtzeit verwalten. Das zentrale Kampagnen-Management gewährleistet über alle Kanäle hinweg eine einheitliche Kundenansprache sowie eine optimale Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb. Denn beide Abteilungen haben Zugriff auf eine zentralisierte Datenquelle, welche die einzelnen Phasen der Customer Journey abbildet und dem Vertriebsteam den idealen Zeitpunkt einer Kontaktaufnahme signalisiert.

Außerdem ist es möglich, die Kampagnen-Performance fortlaufend zu analysieren und zu messen. Deals und die daraus erzielten Umsätze können zurückverfolgt und einer bestimmten Kampagne zugeordnet werden.

Das Verhältnis zwischen Marketing-Investitionen und den tatsächlich abgeschlossenen Deals wird für Hubspot-Nutzer transparent getrackt und gibt Aufschluss über die Umsatzstärke der jeweiligen Kampagne.

High Usability trifft auf low technical input - Webseiten erstellen mit HubSpot

Neu ist, dass von nun an eine kostenlose Webseite mit dem Content Management System von HubSpot per Drag-and-Drop-Seitenbearbeitung erstellt werden kann, das Hosting ist inklusive.

Bei der Erstellung der Webseite steht wie gewohnt eine breite Tool-Palette zur Verfügung, so ist beispielsweise die Integration von Chatbots oder Kontakt-Formularen problemlos möglich.

Für den Aufbau der Webseite sind keine Programmierkenntnisse notwendig, denn der Nutzer greift auf vorgefertigte Themes für das Design zurück und strukturiert die Webseite mittels Drag-and-Drop-Funktion.

Wir Sind zertifizierter Solution-Partner von HubSpot

Als zertifizierter Solution-Partner von HubSpot können wir Ihnen und Ihrem Team den bestmöglichen Support bieten. Unsere CRM-Spezialisten unterstützen Sie gerne bei der:

  • Evaluation und Implementierung der richtigen CRM-Plattform
  • Konzeption und Umsetzung neuer Inbound-Kanäle und Akquisitionsmöglichkeiten
  • Verbesserung von CRM-Prozessen und deren Funktionalitäten
  • Schulung und Einarbeitung ihrer Mitarbeiter
  • Optimierung ihrer Kundengewinnungs-Prozesse
  • Analyse sowie korrekte Interpretation von Sales-Kennzahlen und Customer-Journeys
Alina Schimansky
Marketing & Advertising

Ansprechpartner

HubSpot offers a comprehensive CRM platform for all marketing & sales activities

HubSpot is an all-in-one platform for managing sales processes and therefore offers numerous possibilities for the successful implementation of inbound marketing strategies.

The integrated CRM system (Customer Relationship Management System) helps to manage customer contacts and their company affiliation efficiently and clearly. Tracking the customer journey is also possible with HubSpot.

Closer to the customer through advanced communication capabilities

The software provider supports the customer acquisition process with the help of a comprehensive range of tools, which are designed to enable individual support in accordance with the customer journey.

This is achieved, for example, by creating personalised email or newsletter templates. The notification function immediately informs the e-mail distributor as soon as his e-mail or newsletter has been opened. The integrated call option subsequently enables immediate contact with the recipient and initiates the customer acquisition process into the next phase. During a telephone call, personal notes can be stored in parallel in the contact chronicle.

In the next step, the meeting tool helps to identify and set a suitable time slot for a shared appointment in the most time-saving way possible. HubSpot automatically synchronises with the Google or Office 365 calendar, allowing customers to view available time slots and ensuring that nothing stands in the way of a quick appointment.

Simple & quick deal processing

From lead to paying customer. By using the deal pipeline and the deal phase overview, a consistent customer support of the different departments such as marketing, sales and customer service is made possible at any time throughout the entire customer journey.

HubSpot supports the user in ensuring simple and customer-friendly deal processing already during the business initiation phase. The range of functions provided by HubSpot depends on the service package. For example, with the Sales Hub Professional or Enterprise extensions, it is possible to send an offer that can be signed immediately using ESign, thus speeding up the transaction process for both parties.

Our CRM experts will be happy to help you with the cost-benefit selection regarding the various service packages for your company. You can choose between HubSpot Starter, Professional or Enterprise.

The campaign management tool for synergies between marketing and sales

With HubSpot’s campaign management tool, marketing teams can create a campaign directly in HubSpot and manage it in real time. Centralised campaign management ensures a consistent customer approach across all channels and optimal coordination between marketing and sales. Both departments have access to a centralised data source that maps the individual phases of the customer journey and signals to the sales team the ideal time to get in touch with the customer.

It is also possible to continuously analyse and measure campaign performance. Deals and the sales generated from them can be tracked and assigned to a specific campaign.

The relationship between marketing investments and the deals actually closed is tracked transparently for Hubspot users and provides information about the sales strength of the respective campaign.

High usability meets low technical input - creating websites with HubSpot

New is that from now on a free website can be created with HubSpot’s content management system via drag-and-drop page editing and the hosting is included.

As usual, a wide range of tools is available for the creation of the website for example, the integration of chatbots or contact forms is easily possible.

No programming skills are required to build the website, as the user uses ready-made themes for the design and structures the website using the drag-and-drop function.

We are a certified solution partner of HubSpot

As a certified solution partner of HubSpot, we can offer you and your team the best possible support. Our CRM specialists are pleased to support you in:

  • Evaluation and implementation of the right CRM platform
  • Designing and implementing new inbound channels and acquisition opportunities
  • Improving CRM processes and their functionalities
  • Training and familiarisation of your employees
  • Optimising your customer acquisition processes
  • Analysis and correct interpretation of sales key figures and customer journeys
Alina Schimansky
Marketing & Advertising

Point of Contact