Die Allround-Cloud-Plattform – Amazon Web Services AWS

Amazon Web Services (AWS) ist die von Unternehmen am häufigsten genutzte Cloud-Pattform und verfügt über die umfangreichste globale Cloud-Infrastruktur weltweit. Das Tochterunternehmen des Versandhändlers Amazon bietet ein besonders vielfältiges und breites Service-Angebot. Unternehmen jeder Größenordnung können die Leistungen von AWS individuell wählen und nach ihren Wünschen zusammenstellen. Auch hybride Nutzformen werden von AWS unterstützt, wodurch eine Kombination der eigenen IT-Infrastruktur mit AWS Cloud Services möglich wird.

Neben dem Hosten von Daten ist es ein weiteres Ziel von AWS, IT-Kosten dauerhaft zu senken und die betriebliche Effizienz auf ein Maximum zu optimieren. Amazon Web Services hilft Nutzern dabei, Daten zu verarbeiten, zu speichern und fortlaufend zu analysieren, unter Einhaltung aller Sicherheitsstandards. Die Verwaltungs- und Entwicklertools von AWS gewährleisten zudem eine schnelle Umsetzung von Ideen und ermöglichen Innovationen.

Wir begleiten Sie gerne beim Transformationsprozess Ihrer IT-Infrastruktur und helfen Ihnen dabei, ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Leistungspaket zusammenzustellen. Innerhalb kürzester Zeit machen wir Sie mit dem vollständigen Funktionsumfang der einzelnen Service-Angebote vertraut und beschleunigen somit die Implementierung des Amazon Web Services in Ihr Unternehmen.

Stephan Salat
Managing Director & Founder

Ansprechpartner

The all-round cloud platform - Amazon Web Services AWS

Amazon Web Services (AWS) is the most frequently used cloud platform by companies and has the most extensive global cloud infrastructure worldwide. The subsidiary of the mail order company Amazon offers a particularly diverse and broad range of services. Companies of all sizes can select AWS services individually and put them together according to their wishes. Hybrid forms of use are also supported by AWS, which makes it possible to combine one’s own IT infrastructure with AWS Cloud Services.

In addition to hosting data, another objective of AWS is to permanently reduce IT costs and optimise operational efficiency to the maximum. Amazon Web Services helps users to process, store and continuously analyse data while complying with all security standards. AWS’s management and developer tools also ensure rapid implementation of ideas and enable innovation.

We are happy to accompany them in the transformation process of their IT infrastructure and help them put together a service package tailored to their company. Within a very short time, we familiarise them with the full range of functions of the individual service offerings and thus accelerate the implementation of Amazon Web Services in their company as well.

Stephan Salat
Managing Director & Founder

Point of Contact