Adobe XD, eine leistungsstarke Plattform für Web-Prototyping und interaktive User Experiences

Adobe Experience Design (XD) ist eine Plattform, mit der sich schnell und einfach Design Systeme und Web-Prototypen erstellen lassen, um den gesamten Content- und Design-Prozess nachhaltig zu beschleunigen. Adobe XD hilft dabei ein umfassendes komponentenbasiertes System für den visuellen Auftritt von Ihrem Produkt oder Ihrer Marke zu erstellen. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, hochgradig interaktive und dynamische Vorlagen mit zahlreichen Funktionen zu erstellen, um diese noch schneller zur Zielgruppe zu bringen. Dazu bietet die Plattform viele Schnittstellen zur Integration der entworfenen Komponenten und deren Übergabe an das Entwicklungsteam.

Adobe XD
Adobe XD

Beschleunigung von hochwertiger Produktentwicklung mit einem Design-System

Ein gut funktionierendes und durchdachtes Benutzererlebnis zu schaffen und die Interaktion des Benutzers mit dem digitalen Produkt zu verbessern, ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Produkt. Im Design moderner Websites werden die Benutzerfreundlichkeit und die einheitliche Gestaltung immer wichtiger, um Kunden gezielt mit qualitativen Services anzusprechen. Adobe XD ermöglicht dabei diesen Prozess mit Hilfe der Erstellung eines Design-Systems zu professionalisieren und effizienter zu gestalten.

Ein Design-System ist eine Bibliothek von Komponenten, Regeln und Richtlinien, welches sicherstellt, dass eine Marke oder Produkt konsistent der Zielgruppe präsentiert wird. Der Einsatz optimiert dabei den Arbeitsablauf von Design-Changes erheblich und beschleunigt den gesamten Produktentwicklungsprozess. Darüber hinaus verbessert es das Benutzererlebnis und die Benutzerfreundlichkeit der Website oder Mobile App wo es zum Einsatz kommt nachhaltig. Adobe XD setzt dabei auf ein “Repeat Grid”, welches das einfache Kopieren und Einfügen von Komponenten ermöglicht und die Erstellung oder Erweiterung bestehender Layouts erheblich erleichtert.

Workflows für den gesamten Design-Prozess ihrer Digitalprodukte

Adobe XD bietet dabei eine zuverlässige Lösung für die Erstellung interaktiver Designs. Es bietet die Funktionalität, um responsive Wireframes zu erstellen (z. B. dynamische Bildschirme oder interaktive Navigationssimulationen umzusetzen). Animationen und Mikrointeraktionen (z. B. schwebende Elemente oder Seitenübergänge) verwandeln ein statisches Design in einen ansprechenden Prototyp. Diese Funktionalität ist es, die XD so einzigartig macht und von anderen visuellen Design-Tools klar abgrenzt.

Mit XD haben wir die Möglichkeit, für unsere Klienten responsive Layouts zu entwerfen, die leicht an jede Plattform angepasst werden können und auf das Verhalten und die Bedürfnisse der Nutzer angemessen eingehen. Dabei zeigt die Plattform automatisch die jüngsten Designänderungen unseres Teams, die für unsere Kunden sofort als Prototyp sichtbar werden. Damit bieten wir Ihnen einen nahtlosen, effektiven und nachhaltigen Design-Workflow.

Unsere Adobe XD-Experten unterstützen Sie gerne bei:

  • der Bereitstellung eines leistungsfähigen und gut strukturierten Design Systems für Ihr Produkt oder Ihre Marke
  • der Optimierung der User Experience Ihrer digitalen Produkte oder Angebote
  • der Entwicklung oder Verbesserung des digitalen Publishing-Prozesses
Adobe XD
Adobe XD

Wir sind ein zertifizierter Adobe Solution Partner

Als zertifizierter Adobe Solution Partner ist 8awake Teil eines renommierten Netzwerks von Adobe-Spezialisten und hat damit unmittelbaren Zugang zu Produktneuheiten, aktuellen Weiterentwicklungen und erforderlichen Sandbox- und Test-Systemen, um Kundenanforderungen zuverlässig und stabil umsetzen zu können. Unser hochqualifiziertes Adobe-Team pilotiert in regelmäßigen Abständen neue Funktionalitäten, erforderliche Trainings und Lernmodule, um unseren Klienten den bestmöglichen Support zu bieten.

Martina De Felice
Martina De Felice
Visual Design / UX

Ansprechpartner

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei 8awake!

Wir werden uns zeitnah zu Ihrem Anliegen melden.

Adobe Xd, a prototyping and interactive User Experience platform

Adobe Experience Design (XD) is a platform for creating professional web designs and prototypes quick and easy to streamline your digital publishing process. It helps to build a comprehensive design system and modules for your product or brand. Beside on that it provides the ability to create highly interactive and dynamic templates with many helpful features to increase the digital publishing speed. For that the platform provides many interfaces to easily hand-over components to frontend development teams to build websites and mobile experiences more efficient.

Adobe XD
Adobe XD

Accelerating High-Quality Product Development with a Design System

Creating a well-functioning and thoughtful user experience and improving the user’s interactions with your digital product is key to a successful product. In the design of modern websites, usability and consistency are becoming increasingly important to target customers with quality services more efficiently. Adobe XD accelerates this process and makes it more efficient by the creation of a design system workflow.

A design system is a library of components, rules, and guidelines that ensure that a brand or product is presented consistently to the target audience. Using a design system significantly streamlines workflow and optimizes the overall product development speed. It also improves the user experience and usability of the digital product. With the help of a “Repeat Grid”, which enables the simple copy and paste of components, this significantly facilitates the creation or extension of existing designs.

Create engaging workflows for users and designers

Adobe XD provides a reliable solution for creating interactive designs. It provides the functionality to create responsive wireframes (e.g., implement dynamic screens or interactive navigation simulations). Animations and microinteractions (e.g. floating elements or page transitions) transform a static design into an engaging prototype. This functionality is what makes XD so unique and clearly differentiates it from other visual design tools.

With XD, we have the ability to design responsive layouts for our clients that can be easily adapted to any platform and respond appropriately to user behavior and needs. In doing so, the platform automatically shows our team’s latest design changes, which are immediately visible to our clients as a prototype. This allows us to provide a seamless, effective, and sustainable design workflow.

Our Adobe XD experts can help you with:

  • the delivery of a powerful and well-structured design system for your product or brand
  • the optimization of the user experience of your digital product or offering
  • the development or improving of your digital publishing process
Adobe XD
Adobe XD

We are a certified Adobe Solution Partner

As a certified Adobe Solution Partner, 8awake is part of a renowned network of market-leading Adobe specialists. We have direct access to new Adobe releases and necessary sandbox and test-environments in order to implement client requirements in a reliable and stable manner. Our highly-qualified Adobe team members regularly pilot new functionalities, execute required trainings and recommended learning modules. This helps us to constantly drive new innovations and offer our customers the best possible Adobe support.

Martina De Felice
Martina De Felice
Visual Design / UX

Point of Contact

Thanks for your request to 8awake!

We will be in touch with you shortly.